JETZT GEHT'S LOS

"Ich.Du.Wir.Fürs Land." hat begonnen. In Bayern und Niedersachsen, in Schleswig-Holstein und Thüringen... In den nächsten vier Wochen bewegt Landjugend das Land.

ICH.DU.WIR.FÜRS LAND. in Deiner Nähe

Bund der Landjugend Württemberg-Hohenzollern Bund Badischer Landjugend e.V. Landjugend Württemberg Baden Landjugend RheinhessenPfalz Landjugendbund Saar im Bauernverband Saar e.V. Landjugend im Bauern- und Winzerverband/Rheinland-Nassau e.V. Hessische Landjugend Landesverband Rheinische Landjugend e.V. Westfälisch-Lippische Landjugend e.V. Niedersächsische Landjugendgemeinschaft e.V. Bayerische Jungbauernschaft e.V. Landjugendverband Thüringen e.V. Landjugendverbund Sachsen-Anhalt e.V. Sächsische Landjugend e.V. Berlin-Brandenburgische Landjugend e.V. Landjugendverband Schleswig-Holstein e.V. Landjugendverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

WIR FÜRS LAND - da musst DU dabei sein!

Katrin Engelbrecht, Bezirksvorsitzende aus Oberfranken:

„Wenn ich 72- Stunden-Aktion höre bzw. Wir fürs Land, dann denk ich sofort an gelebte Gemeinschaft. Unser Projekt! Egal, ob man nun beim Spielplatzaufbau, beim Anlegen eines Sportplatzes oder bei der Bepflanzung  einer Böschung als Gruppe aktiv ist - eines haben sie alle gemeinsam: die Gemeinschaft!

Ich bin schon ganz gespannt auf die Aktion Wir fürs Land 2009 und was wir als Gruppe auf die Beine stellen werden. Bei einer 72- Stunden Aktion gehören einfach alle zusammen!

 Und noch einen tollen Effekt bringt die Aktion mit sich. Wir tun in kurzer Zeit sehr viel Gutes für die Gemeinde bzw. Öffentlichkeit und das wirkt sich dann wieder positiv auf die Zusammenarbeit mit der Gemeinde aus.

Einer hilft dem anderen. Ein ganz tolles Prinzip, na und super Landjugendaktion sowieso.
WIR FÜRS LAND - da musst DU dabei sein!"