JETZT GEHT'S LOS

"Ich.Du.Wir.Fürs Land." hat begonnen. In Bayern und Niedersachsen, in Schleswig-Holstein und Thüringen... In den nächsten vier Wochen bewegt Landjugend das Land.

ICH.DU.WIR.FÜRS LAND. in Deiner Nähe

Bund der Landjugend Württemberg-Hohenzollern Bund Badischer Landjugend e.V. Landjugend Württemberg Baden Landjugend RheinhessenPfalz Landjugendbund Saar im Bauernverband Saar e.V. Landjugend im Bauern- und Winzerverband/Rheinland-Nassau e.V. Hessische Landjugend Landesverband Rheinische Landjugend e.V. Westfälisch-Lippische Landjugend e.V. Niedersächsische Landjugendgemeinschaft e.V. Bayerische Jungbauernschaft e.V. Landjugendverband Thüringen e.V. Landjugendverbund Sachsen-Anhalt e.V. Sächsische Landjugend e.V. Berlin-Brandenburgische Landjugend e.V. Landjugendverband Schleswig-Holstein e.V. Landjugendverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Gemeinsam können wir was reißen!

Andreas Steinhäußer, Landjugend Zedtwitz/Oberfranken:

„72- Stunden-Aktion in der Landjugend!? Da sag ich nur: gemeinsam können wir was reißen! Klasse Aktion! Es ist ein unglaubliches, echt überwältigendes Gefühl, wenn man nach 72 Stunden gemeinsamen Schuftens sieht, was man gemeinsam geschafft hat.

Na und das Lob erst, was es im Nachgang vom Bürgermeister, Landrat und anderen Leuten gibt, das geht runter wie Öl. Überhaupt sollte jeder Landjugendliche mal bei einer 72-Stunden Aktion mitgemacht haben!

Das gehört einfach zum Landjugendleben dazu, keine Frage!

Dieses Gefühl von Stärke und Zusammenhalt, das man spürt, wenn die Gruppe an einem Strang zieht, das ist so ergreifend und toll, dass wir uns allein deshalb an der Wir fürs Land Aktion 2009 beteiligen werden, von der guten Tat, von der auch die Bevölkerung profitiert einmal ganz abgesehen.

Andreas SteinhäußerOb es nun bei uns vom 15.-17.5.2009 wieder heißt Schaufel in die Hand und losgebaut, oder ob es eher in die organisatorische Richtung geht, kann ich derzeit noch nicht sagen, das weiß allein unser Agent, aber:

WIR SIND AUF JEDEN FALL DABEI, wenn es heißt WIR FÜRS LAND!“