JETZT GEHT'S LOS

"Ich.Du.Wir.Fürs Land." hat begonnen. In Bayern und Niedersachsen, in Schleswig-Holstein und Thüringen... In den nächsten vier Wochen bewegt Landjugend das Land.

ICH.DU.WIR.FÜRS LAND. in Deiner Nähe

Bund der Landjugend Württemberg-Hohenzollern Bund Badischer Landjugend e.V. Landjugend Württemberg Baden Landjugend RheinhessenPfalz Landjugendbund Saar im Bauernverband Saar e.V. Landjugend im Bauern- und Winzerverband/Rheinland-Nassau e.V. Hessische Landjugend Landesverband Rheinische Landjugend e.V. Westfälisch-Lippische Landjugend e.V. Niedersächsische Landjugendgemeinschaft e.V. Bayerische Jungbauernschaft e.V. Landjugendverband Thüringen e.V. Landjugendverbund Sachsen-Anhalt e.V. Sächsische Landjugend e.V. Berlin-Brandenburgische Landjugend e.V. Landjugendverband Schleswig-Holstein e.V. Landjugendverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Große Vorfreude

Mareike PrechelMareike Prechel, Kreisvorsitzende Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein:

"Wir fürs Land" – 72-Stunden-Aktion der Landjugend, das ruft bei mir gleichzeitig viele schöne Erinnerungen an die 72 Stunden gemeinsamer Arbeit im Jahr 2005 und eine große Vorfreude auf die Aktion 2009 hervor. "Wir packen’s an" war damals das Motto und stand somit nicht nur für mich, sondern für alle Lajus, für eine großartige Erfahrung.

Es war ein einzigartiges Erlebnis, als Team etwas auf die Beine zu stellen, was dem gemeinschaftlichen Wohl dient. Besonders war die Erfahrung, dass WIR nicht nur für die Gemeinschaft der Landjugend, sondern vielmehr für die Gemeinschaft zwischen Landjugend, Bürgern, Gemeinde, Sponsoren und anderen Vereinen stand. Ich freue mich schon sehr auf die 72-Stunden-Aktion 2009 und bin total gespannt, welche Aufgabe uns zugeteilt wird. Egal, ob wir etwas einreißen, aufbauen, gestalten oder organisieren müssen, es macht mich stolz, im nächsten Jahr als ein kleiner Teil der großen Gemeinschaft mitwirken zu dürfen. Wir fürs Land – da bin ich dabei!“